Beiträge von September 2025

Titelbild zu Bericht und Kommentar: Jubiläumsveranstaltung „20 Jahre KTW“

2005 wurde in Berlin das Präventionsprojekt Dunkelfeld, besser bekannt unter dem Namen Kein Täter Werden (KTW), in Berlin gegründet. Letzten Montag feierte das Projekt nun sein 20-jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsveranstaltung im Centrum der Anatomie der Charité, laut Veranstaltungsinfo in „einem der traditionsreichen Hörsäle der Berliner Anatomie“ (nicht erwähnt wurde, dass es sich vermutlich auch um einen der unbequemsten Hörsäle handelt – mein Beileid an alle Student:innen der Anatomie in Berlin). Eingeladen waren mehrere Personen, die auf die ein oder andere Weise in die Geschichte des Projekts involviert waren, und insgesamt etwa drei Stunden lang Reden und Vorträge hielten. Auch ich habe mich auf den Weg nach Berlin gemacht, um die Veranstaltung zusammen mit

Weiterlesen…

Über uns

Kinder im Herzen ist ein Weblog zum Thema Pädophilie, der von pädophil empfindenden Menschen betrieben wird, die sich entschieden haben ihre sexuellen Wünsche nie mit Kindern auszuleben. Wir schreiben über diverse Themen im Zusammenhang mit Pädophilie, die uns bewegen.

Suche

Neuste Kommentare

Auch wenn ich solche rechten Floskeln eigentlich total verabscheue, würde ich die bisherige "Aufarbeitung" zum Thema Kentler schon als "Political correctness gone mad" beschreiben. Aus Angst davor, als queerfeindlich bezeichnet zu werden, traut sich niemand zu sagen, dass Kentlers Ziel eher die Entstigmatisierung von Homosexualität war. Und den Wissenschaftlern ist ja sogar bekannt, dass es in diesem Kontext gar nicht unbedingt passend ist, von Pädophilie zu sprechen. Aber weil es eben ein paar Berührungspunkte gibt, nutzt man direkt die Chance, das ganze Narrativ so zu drehen, dass alles auf Pädophile abgewälzt wird. Mit denen kann man es ja machen. Danke für diese umfangreiche Aufarbeitung, Sirius! Schade nur, dass diejenigen, die diesen Beitrag unbedingt lesen müssten, ihn wahrscheinlich nie lesen werden...
Habe schon das Gefühl gehabt das es bald soweit ist, weshalb ich bereits vor kurzem wieder erst hier war. Ich persönlich hoffe darauf das sie den Tag der Entscheidung im Rahmen des Wochenausblicks ankündigen damit ich vor dem Tag der Tage ein Ritual performen kann das einer Ratte göttlichen Ausmaßes würdig ist 🐀
Mit einer Entscheidung soll lt. Pressestelle des BVerfG "in Kürze" zu rechnen sein. Was das von Pressedeutsch in normale Sprache übersetzt bedeutet weiß ich nicht, aber denke mal innerhalb eines Monats und spätestens 2 Monate.
Fakt ist so lange niemand gegen die Terror Bande der Opfer und kinderschützer vor. geht wird sich nie was ändern Opfer- und Kinderschützer pauschal als Terrorbande zu bezeichnen, ist schon wild. Sicher gibt es viele selbsternannte Kinderschützer, denen es nur um Selbstprofilierung geht und die mit ihrer Arbeit effektiven Kinderschutz sogar verhindern, aber es gibt durchaus gute Kinder- und Opferschutzverbände, die meines Wissens gute Arbeit leisten, wie etwa MOGiS e.V. auch die afd und grüne sind schuld an den andauernder strafverschärfung Die Grünen haben nicht für die letzte Strafverschärfung 2021 sowie das Verbot kindlicher Sexpuppen gestimmt. nur das man nicht nur Kinder unterdrücken möchte (...) Inwiefern werden Kinder denn unterdrückt? Falls du der Ansicht bist, bei dem Verbot von sexuellem Kindesmissbrauch handle es sich um eine "Unterdrückung der kindlichen Sexualität", bist du mit dieser Haltung hier falsch.