Hallo ich bin Max Weber. Seit 2009 Aktivist in der NO-MAP-Landschaft, Buchautor, ehemaliger Mod bei VirPed, gelegentlicher Schreiberling hier und langjähriger Leiter bei SuH/GSA. Mit meinem Ausstieg bei SuH hatte ich zunächst quasi meine Stimme verloren und deshalb ist es lange sehr ruhig um mich gewesen. Ich musste erstmal wieder auf die Beine kommen und eine neue Ausdrucksform für mich finden. Mittlerweile habe ich eine gefunden und dank kräftiger Hilfe aus der Community lade ich euch ein, mit mir die heutige Veröffentlichung zu feiern:

„Max’ 2 Cents“ ist ein persönliches Blog zum Thema des Lebens mit Pädophilie, das an meine bisherigen Aktivitäten anknüpfen soll. Der Titel geht auf die englische Redewendung „to add one’s two cents“ zurück, was dem deutschen „seinen Senf dazugeben“ entspricht. („Max sein Senf“ hat mich als Titel nicht so überzeugt) ;)

Mit diesem Blog möchte ich meine „2 Cent“ zu aktuellen Entwicklungen dazu zu geben, ab und an ein paar komplexere Gedankengänge diskutieren und Denkanstöße oder Ideen teilen. Dinge, für die in den gemeinschaftlichen Projekten meiner Vergangenheit nur selten Platz und Energie vorhanden war. Was ich mir wünsche sind Kollaboration, Vernetzung und eine Stabilisierung der großartigen Wachstumsschritte, die pädophile Selbsthilfeprojekte in den letzten 20 Jahren gemacht haben, seit Marco und seine Kollegen 2004 das Forum „Verantwortung für Kinder“ gründeten. Zu schauen, was da möglich ist. Zunächst aber liegen schon einige vorbereitete Themen auf Halde, die ich in den nächsten Wochen nach und nach veröffentlichen werde.

Dieser Neustart ist auch mit einer neuen E-Mailadresse verbunden. Wer bisher mit mir geschrieben hat, schaue bitte auf meinem Blog unter Kontakt nach und aktualisiere meine Kontaktdaten bei sich.

Nicht nur für meine Gedanken möchte ich eine Heimat schaffen sondern auch für Shadows Project. Das internationale Kunstprojekt, dass Leon und ich 2014 gegründet haben, mussten wir ebenfalls von Schicksal und Herausforderung mitnehmen. Mehr zu den Hintergründen auf meinem Blog. Jetzt, wo Max’ 2 Cents steht, hoffe ich circa ab Jahresende dann auch dieses Herzensprojekt auf einen ordentlichen Relaunch vorzubereiten. Wer Lust und Talente an sich sieht, das zu unterstützen: Es wird voraussichtlich „etwas“ Schreib- und Übersetzungsarbeit anfallen, aber auch am Design gibt es zu schrauben (IT-ler mit Grav-Template-Vorerfahrung anyone?). Wer dagegen eher die Möglichkeit hätte, mit ein wenig Geld zu werfen: dank des Teams von ČEPEK ist auch die direkte finanzielle Unterstützung möglich.

Das war’s für heute erstmal von mir. Wenn ich euer Interesse geweckt habe: nun viel Spaß beim Lesen auf der neuen Seite Max2Cents.eu!