Thema: SHARENTING

Hier findest du alle auf Kinder im Herzen veröffentlichten Beiträge zum Thema SHARENTING.

Alle Beiträge zum Thema

Titelbild zu Kinder in der (digitalen) Öffentlichkeit

Der Umgang mit Bildern und Videos von Kindern im Internet ist ein heftig umstrittenes Thema. Im Kern geht es dabei um die Frage, was für Darstellungen von Kindern in der Öffentlichkeit wir für akzeptabel halten, und wie weit wir Kindern dabei ein Mitspracherecht zugestehen. Während die Einen Aufnahmen ihrer Kinder ohne groß nachzudenken einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, und Andere aus ihren Kindern kleine Social Media Stars machen, mit denen sie Geld verdienen können, warnen auf der anderen Seite der Debatte kritische Stimmen davor, Aufnahmen von Kindern überhaupt ins Internet zu stellen. Was genau die Risiken für das Kindeswohl dabei sind, bleibt aber oft unklar, und häufig wird die Komplexität des Themas auf eine vermeintliche Gefahr durch pädophile Menschen im Netz reduziert. Die Frage nach dem richtigen Umgang mit Aufnahmen von Kindern ist im Zeitalter der sogenannten „sozialen“ Medien, über die ein Bild schnell ein Millionenpublikum erreichen kann, und von Deepfakes vielleicht drängender als je zuvor, betrifft aber grundsätzlich weit mehr als nur das digitale Leben.

Weiterlesen…

Über uns

Kinder im Herzen ist ein Weblog zum Thema Pädophilie, der von pädophil empfindenden Menschen betrieben wird, die sich entschieden haben ihre sexuellen Wünsche nie mit Kindern auszuleben. Wir schreiben über diverse Themen im Zusammenhang mit Pädophilie, die uns bewegen.

Suche

Neuste Kommentare

Auch wenn ich solche rechten Floskeln eigentlich total verabscheue, würde ich die bisherige "Aufarbeitung" zum Thema Kentler schon als "Political correctness gone mad" beschreiben. Aus Angst davor, als queerfeindlich bezeichnet zu werden, traut sich niemand zu sagen, dass Kentlers Ziel eher die Entstigmatisierung von Homosexualität war. Und den Wissenschaftlern ist ja sogar bekannt, dass es in diesem Kontext gar nicht unbedingt passend ist, von Pädophilie zu sprechen. Aber weil es eben ein paar Berührungspunkte gibt, nutzt man direkt die Chance, das ganze Narrativ so zu drehen, dass alles auf Pädophile abgewälzt wird. Mit denen kann man es ja machen. Danke für diese umfangreiche Aufarbeitung, Sirius! Schade nur, dass diejenigen, die diesen Beitrag unbedingt lesen müssten, ihn wahrscheinlich nie lesen werden...
Habe schon das Gefühl gehabt das es bald soweit ist, weshalb ich bereits vor kurzem wieder erst hier war. Ich persönlich hoffe darauf das sie den Tag der Entscheidung im Rahmen des Wochenausblicks ankündigen damit ich vor dem Tag der Tage ein Ritual performen kann das einer Ratte göttlichen Ausmaßes würdig ist 🐀
Mit einer Entscheidung soll lt. Pressestelle des BVerfG "in Kürze" zu rechnen sein. Was das von Pressedeutsch in normale Sprache übersetzt bedeutet weiß ich nicht, aber denke mal innerhalb eines Monats und spätestens 2 Monate.
Fakt ist so lange niemand gegen die Terror Bande der Opfer und kinderschützer vor. geht wird sich nie was ändern Opfer- und Kinderschützer pauschal als Terrorbande zu bezeichnen, ist schon wild. Sicher gibt es viele selbsternannte Kinderschützer, denen es nur um Selbstprofilierung geht und die mit ihrer Arbeit effektiven Kinderschutz sogar verhindern, aber es gibt durchaus gute Kinder- und Opferschutzverbände, die meines Wissens gute Arbeit leisten, wie etwa MOGiS e.V. auch die afd und grüne sind schuld an den andauernder strafverschärfung Die Grünen haben nicht für die letzte Strafverschärfung 2021 sowie das Verbot kindlicher Sexpuppen gestimmt. nur das man nicht nur Kinder unterdrücken möchte (...) Inwiefern werden Kinder denn unterdrückt? Falls du der Ansicht bist, bei dem Verbot von sexuellem Kindesmissbrauch handle es sich um eine "Unterdrückung der kindlichen Sexualität", bist du mit dieser Haltung hier falsch.